01 Okt 2017

Photo: © Gavin Leane


THE CORONAS ist eine vierköpfige Indie-Rockband aus Terenure, Dublin.

Gegründet wurden sie unter dem Namen „Kiros“, als die Musiker gerade 15 Jahre alt waren. Seit 2003 haben die vier Freunde, die seit gemeinsamen Highschool-Zeiten zusammen auftreten, verlässlich jede ihrer Veröffentlichungen hoch in die irischen Charts gebracht. Ihr lebendiger Alternative-Rock mit unleugbarem Pop-Appeal hat auch die USA erreicht, wo die jungen Iren im Rahmen ihrer Tournee begeisterte Reaktionen ernteten.

Das erste Album „Heroes or Ghosts“ wurde im Oktober 2007 veröffentlicht, und kam in den irischen Charts auf Platz 24. Das zweite Album „Tony Was An Ex-Con“ wurde am 25. September 2009 veröffentlicht und erreichte Platz 3. Es gewann 2010 den „Meteor Award“ für das beste Album, vor U2 und SNOW PATROL. 2011 veröffentlichte die Band ihr drittes Studioalbum „Closer to You“, das von Tony Hoffer (THE KOOKS) produziert wurde.

Nun sind sie zurück und kommen mit einem neuen Album im Gepäck auf Deutschland-Tour 2017.



Homepage:    www.thecoronas.net
Facebook:    www.facebook.com/thecoronasofficial

und auf unserer Website unter www.coldlife-entertainment.com

FB Event: https://www.facebook.com/events/239712643160077/

VVK: Tickets an allen bek. VVK-Stellen / http://www.ticketmaster.de

Kalendereintrag downloaden

Zurück zur Eventliste