27 Apr 2018

Nachdem RUFFICTION im Dezember 2017 als Support für TRAILERPARK unterwegs waren, kommen sie im April 2018 mit neuem Album im Gepäck wieder auf Headliner-Tour!

Drei Jahre ist es her, dass RUFFICTION Deutschland mit ihrem letzten Album befriedet haben. Man sollte also denken, ARBOK48, CRACK CLAUS und CRYSTAL F würden jetzt ihr Wohlfühl-Album releasen. Doch weitgefehlt. RUFFICTION sind wütend. Sehr wütend sogar!

Anno 2018 tanzt Deutschland zu Afro-Trap, wählt die Nazis in den Bundestag und beschwert sich über Flüchtlinge, die Handys besitzen. Wird man ja mal sagen dürfen. Wird man nicht! Und das macht die Crew auf ihrem neuen Album „Ausnahmezustand“ mehr als klar. Heile Welt und Political Correctness sind tot. Auf ihrer neuen LP bringen die drei Jungs all die Wut und Enttäuschung auf den Punkt, die die Herzen und Hirne dieser Generation füllen. „Ausnahmezustand“ ist Hardcore-Rap. Ist Punk. Ist Wall of Death und Moshpit.

Mit diesem Album werfen RUFFICTION einen „Molli“ tief in die Seele des braunversifften Stammtisches. Aber keine Angst: „Ausnahmezustand“ ist kein Conscious-Album mit politischen Parolen und Zeigefinger. Es ist eine Tour de Force des unkontrollierten Tabubruchs. Auf 14 Songs wird alles aufgezeigt, was mit dieser Gesellschaft falsch läuft. Eine verlorene Generation wird sich selbst überlassen und schlägt mit allem zurück, was nach Exzess und Exitus noch übrig bleibt: Blankem Hass!

www.ruffiction.de
www.facebook.com/ruffictionproductions

Kalendereintrag downloaden

Zurück zur Eventliste