28 Mrz 2018

Die Rock 'n' Roll Welt trauert um Lemmy Kilmister. Millionen Fans haben Motörhead und ihren Frontmann bis zum bitteren Ende die Treue gehalten. Doch man muss gestehen: Es war kein Vergnügen, Lemmy als gebrechlichen alten Mann auf der Bühne zu sehen.
Insgeheim wünschte man sich doch die Blütezeit zurück, in der die lauteste Band der Welt nicht aufzuhalten war, Knaller-Alben wie Ace of Spades veröffentlichte und jeden gesitteten Bürger mit ihrem Jähzorn in Angst und Schrecken versetzte.

Nichts auf der Welt kann Lemmy und Motörhead zurückbringen oder ersetzen. Doch ihre Musik lebt weiter, auch auf der Bühne: Mit Mürderhead geht eine Band an den Start, die alles bieten kann, was am Original so geliebt wurde. Vier junge Musiker spielen Motörhead auf die einzig richtige Art und Weise: schnell, wütend und laut. Dabei vermeiden sie die Peinlichkeiten, die man oft mit Coverbands verbindet. Hier ahmt niemand einen britischen Akzent nach oder verwandelt das Konzert mit schlechten Kostümen in einen Karneval. Mürderhead verlassen sich ganz auf die Wirkung der großartigen Songs, die Lemmy hinterlassen hat. Und die funktionieren live nach wie vor am besten!

 

https://www.facebook.com/motorheadtributebremen/

Kalendereintrag downloaden

Zurück zur Eventliste