08 Nov 2017

Tickets hier online bestellen

INTERVALS ist eine kanadische Prog-Metal-Band aus Toronto, die vergangenes Jahr als Support von Animals As Leaders das deutsche Publikum schlichtweg umgehauen hat. In Nordamerika tourten INTERVALS u.a. schon mit Bands wie Protest The Hero, Between The Buried and Me und The Contortionist. 2011 gegründet, hat die Band mittlerweile zwei Studioalben veröffentlicht. INTERVALS ist das instrumentelle Musikprojekt von Bandgründer und eigentlicher Kopf des Projektes Aaron Marshall, der die ersten EP’s in seinem eigenen Tonstudio produzierte. Nachdem Marshall mit seinen damaligen Bandkollegen nach den EP’s keinen passenden Sänger mehr finden konnte, entschied er sich dazu INTERVALS in ein rein instrumentales Musikprojekt umzuwandeln. Mit Erfolg!

Im November 2017 kehrt INTERVALS endlich nach Deutschland zurück! Mit dabei: die US-amerikanische Band POLYPHIA aus Texas, die durch ein sogenanntes “Guitar Playthrough“ auf YouTube bekannt wurden. Das Video hat mittlerweile 2.2 Millionen Aufrufe. POLYPHIA waren u.a. schon mit August Burns Red auf Tour. Die Band orientierte sich anfangs an härteren Sounds. Mittlerweile sind sie jedoch für ihre melodischen Harmonien bekannt, die im Kontrast zu den harten Gitarrensounds stehen.

INTERVALS & POLYPHIA werden auf ihrer Tour von “Guitar Wizard“ NICK JOHNSTON supportet. Ein MUSS für alle Prog-Metal-Fans!

Zurück zur Eventliste